Sascha Benz
Energetiker & Shiatsu-Praktiker i.Ausb.
 

Coaching

"Coaching", was bedeutet das eigentlich. "Coach" kennt man oft aus dem Sport und es ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Lehrer" oder auch "Berater". 

Ich verwende die Begrifflichkeit hier auch nur, weil sie inzwischen geläufig ist und ihren Platz auch im deutschsprachigen Raum eingenommen hat. Ich finde "Begleiter" passender, da es eher eine Begleitung auf einem Abschnitt des Lebens ist, um neue Impulse zu erhalten und sich weiter zu entwickeln. 

Bereits ein einzelner Termin kann Impulse setzen, die das Leben in eine völlig andere Richtung lenken. Es geschieht immer das, was jeder zu seiner Entwicklung benötigt. 

Wichtig ist mir, das Menschen eine andere Betrachtungsebene auf ihr Leben und Umfeld erhalten können. Dass sie bewusster und dankbarer leben und sich über ihr unglaubliches Potential bewusst werden. Nicht jeder möchte das. Manche Menschen kommen vielleicht nur aufgrund von körperlichen Beschwerden und wenn diese gelindert werden können, sind sie zufrieden. Das ist völlig in Ordnung. Jeder Mensch entscheidet eigenverantwortlich über sein Leben. 

Wie schon anfangs erwähnt, handelt es sich somit nicht gezielt um isolierte Coachings, sondern es sind einfach nur Gespräche, die im Rahmen eines gewöhnlichen Termins stattfinden. 
Dies kann natürlich aufeinander aufbauend sein, sofern wir weitere Termine miteinander vereinbaren. 




E-Mail
Anruf
Karte